Original Italienische Spezialitäten

ÜBER UNS

 

Der Landgasthof “Goldene Ähre” hat bereits über 100 Jahre bewegte Geschichte hinter sich. Wenn Mauern reden könnten, würden die uns immer lustig unterhalten…

Der Gasthof wurde im Jahre 1878 als Richterschank erbaut. Wenige Jahre später wurde der größte Teil des Gebäudes angebaut, der Saal und die heutige Gaststube. Es gab in den darauffolgenden Jahrzehnten mehrere Eigentümer- und Betreiberwechsel, 1958 wurde das Grundstück an die Gemeinde Friedersdorf verschenkt, vom neuen Eigentümer einige Umbauten durchgeführt und vom Konsum bis zur Wende betrieben. Danach kaufte es ein Königsbrücker Gastwirt, sanierte das Dach und erneuerte die Fassade. Er bewirtschaftete das Gebäude jedoch nur zwei Jahre.

Seit 1998 bewirtschaften wir das Gebäude, 1999 haben wir es käuflich erworben. Wir erneuerten die Heizungsanlage, bauten das Dachgeschoß komplett neu aus und zogen selbst in diese Wohnung.

Unser Speisenangebot war gutbürgerlich, deutsche Küche und einige internationale Spezialitäten.

Als wir uns Ende 2003 entschlossen, aus dem Landgasthof Goldene Ähre eine Pizzeria zu machen, musste natürlich auch ein neuer Name her. Nichts lag näher als die italienische Übersetzung zu probieren… Pizzeria Spiga d`oro… Und um die Kundschaft nicht zu verwirren, melden wir uns seitdem mit „Pizzeria Goldene Ähre“ am Telefon.

 

Information

An unserem Haus befindet sich ein Gedenkplatz in Form eines beleuchteten Herzes.
Am 13. September 2006 kam unser Sohn Dominik bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Dominiks Lieblingsplatz war die Bank am Tresen. So werden wir trotz unserer Trauer um unseren Sohn unsere Pizzeria weiterführen. Nach nunmehr knapp zwei Jahren haben wir seit 22. Juli 2008 wieder geöffnet und möchten an Vorangegangenes anknüpfen.

 

Unsere Öffnungszeiten:
Mi - So ... 17:00 - 22:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Mo + Die... geschlossen

Bestellungen werden ab 16:00 Uhr entgegen genommen.

Kontakt:
Pizzeria Spiga d'oro
Königsbrücker Straße 123
01896 Pulsnitz
OT Friedersdorf

Tel.: 03595570271
Mail: info@spigadoro.de